Menschen.

Natürlich macht es viel Spaß, Menschen zu fotografieren. Also… bitte lächeln!

Lost Places.

Lost Places, das sind Orte, an denen früher einmal Leben war. Hier wurde gewohnt, gearbeitet oder Freizeit verbracht. Bis irgendetwas dazu führte, dass diese Orte verlassen und seither nie wieder genutzt wurden.

Das können ehemalige Hotels, Fabriken, Wohnhäuser oder auch ganze Städte sein. Was bleibt, sind Leere, Verfall und manchmal auch Mythen von Geistern, die dort ihr Unwesen treiben.

Gran Canaria.

Gran Canaria, die drittgrößte Insel der Kanaren. Das ganze Jahr über herrschen hier warme Temperaturen und es gibt viele schöne Sehenswürdigkeiten. Also ein idealer Ort, um tolle Fotomotive zu finden. Hier gibt es eine Auswahl meiner Bilder.

Phoenix West.

Einige Impressionen vom Phoenix West-Gelände (oder auch Phoenix-Park) in Dortmund. Hier, wo früher in den Hochöfen Stahl produziert wurde, erinnern heute nur noch die alten Industrie-Ruinen beeindruckend an die damalige Zeit. Sehr sehenswert!

Zoo Dortmund.

Für diese Galerie braucht es sicherlich keine große Beschreibung – Fotos von den Bewohnern des Dortmunder Zoos.

Rombergpark.

Dies sind einige Impressionen aus dem Botanischen Garten Rombergpark in Dortmund.

Westfalenpark.

Ein immer wieder schönes Ausflugsziel in Dortmund ist der Westfalenpark. Er bietet zu jeder Jahreszeit tolle Fotomotive.

Und mitten drin: Der Fernsehturm “Florian”, von dessen Aussichtsplattform in 141,88 Metern Höhe man einen wunderbaren Blick über Dortmund und das Ruhrgebiet hat.

Hohensyburg.

Im Süden Dortmunds liegt der Stadtteil Syburg. Hier findet man neben dem Dortmunder Spielcasino vor allem auch die Ruinen der Hohensyburg mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal. Ich habe an einem schönen sonnigen Frühlingstag die Gelegenheit genutzt, um hier ein paar Bilder zu machen.

Roter Baron.

Hier zeige ich euch einige Bilder von einem Rundflug mit dem Doppeldecker “Roter Baron” (Baujahr 1957) über das Ruhrgebiet (Dortmund, Bochum, Hattingen, Kemnader See…).

Pflanzen.

Die Pflanzenwelt bietet immer schöne Motive – auch mal für sehr spontane Fotos.

Sonstige.

Da es auch Fotos gibt, die in keine Galerie so richtig rein passen, gibt es hier mal die Galerie “Sonstige”.